ISO 9001 FAQs

Leistungen vom QM Berater

Wie groß ist der Leistungsumfang der QM-Dienstleister? Der Leistungsumfang der QM-Dienstleister beinhaltet sämtliche Arbeiten und Aufgaben, die zur Einführung eines QM-Systems und zur zielgerichteten Vorbereitung

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Kano Modell

das Kano-Modell: Kundenwünsche systematisch analysieren Der Japaner Noriaki Kano hat mit dem Kano-Modell ein Konzept entwickelt, das eine strategische Analyse der Kundenanforderungen ermöglicht. Es lässt

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KVP

Ein wichtiges Instrument im KVP: der PDCA-Zyklus Eine wesentliche Forderung der ISO-Normen ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP). Jeder Ablauf in einem Unternehmen wird von den

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Qualitätsmanagement

Status des Qualitätsmanagement in Deutschland 2012 Die DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.) hat für dieses Jahr Informationen zum aktuellen Stand des QM in Deutschland

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TQM

TQM: Total Quality Management Der Begriff TQM bezeichnet ein QM-System, das einen äußerst umfassenden Ansatz vertritt. Geschäftsleitung und Mitarbeiter werden in sämtlichen Abteilungen eng miteinander

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Qualitätsmanagement Beauftragter

Der Qualitätsmanagement-Beauftragte: eine Rolle mit Allroundfunktionen Das QM hat sich, aus seinen Anfängen als feststehende Produktüberprüfung betrachtet, längst zu einem Prozess entwickelt, in dem viele

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Beschwerdemanagement

Ein effektives Beschwerdemanagement: der beste Weg zu zufriedenen Kunden Jedes Unternehmen kann nur dann langfristig bestehen, wenn seine Kunden zufrieden sind. Und da die Konkurrenz

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