ISO Zertifizierung: Ihre Kunden fordert das ? Kein Problem!
Die Zahl an Betrieben, die ein Qualitätsmanagement nach der ISO 9001 und die ISo Zertifizierung eingeführt haben, nimmt stetig zu. Wahrscheinlich treten auch an Sie Kunden gezielt mit der Frage heran, ob das Qualitätsmanagement bei Ihnen eine ISO Zertifizierung hat. Die Kunden wünschen (fordern) dies, weil sie sich sicherer sind, dass Qualität und Kundenzufriedenheit nachweislich erfüllt sind.
Und das ist das gute Recht der Kunden. Ihr Betrieb leistet natürlich hochwertige Arbeit und Sie möchten Ihre Kunden zufriedenstellen. Mithilfe der ISO Zertifizierung haben Sie jedoch die Möglichkeit diese Anforderungen für alle sichtbar zu machen und sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben. Verstecken Sie sich nicht – setzen Sie die ISO Zertifizierung gezielt als Marketingstrategie ein.
Dabei schlägt die ISO Zertifizierung zwei Fliegen mit einer Klappe:
- neben dem Umstand, dass Sie dem Wunsch der Kunden entsprechen,
- verbessern Sie die Qualität Ihrer Arbeit.
Diese Argumente für die ISO Zertifizierung wird Ihnen den Start erleichtern und Sie anregen sofort zu beginnen.