ISO 9001 FAQs

Kernprozess

Darstellung von QM Kernprozessen Der Begriff „Kernprozess“ beschreibt alle Abläufe, die direkt der Erfüllung des Kundenwunsches dienen – also das zentrale Ziel eines Unternehmens. Davon

Weiterlesen »

ISO 9001 Kick off

Kick Off für die Einführung der ISO 9001 Zertifizierung Das ist ein Text für eine Kick Off Veranstaltung vor den Mitarbeitern ihrer Firma zur Einführung

Weiterlesen »

Qualitätsmanagement Beratung

ISO 9001 Qualitätsmanagement einführen – damit liegt scheinbar ein großer Berg Arbeit vor Ihnen. Diese Arbeit lässt sich mit der Begleitung einer professionellen Qualitätsmanagement Beratung

Weiterlesen »

Dokumentation

Dokumentationsflut Es gibt durchaus ein Spannungsfeld zwischen der praktischen Arbeit und der „Dokumentationsflut“, aber wenn Sie einmal gründlich in die ISO 9001 eingetaucht sind, können

Weiterlesen »

ISO 9001

Warum wird die Zertifizierung nach ISO 9001 angestrebt? Es kommt vor, dass ein Betrieb die ISO 9001 nur einführt, weil andere Firmen sich ebenfalls zertifizieren

Weiterlesen »

Flusspläne

Prozesse in Flussplänen beschreiben Viele Menschen befürchten durch die ISO 9001 ein Zuviel an Dokumentation und ein zu starkes Konzentrieren auf Zertifikate, wodurch die praktische

Weiterlesen »

ISO 9001

Warum sind die Forderungen der ISO 9001 so allgemein gehalten Die ISO 9001 ist bewusst etwas unkonkret formuliert, damit jeder Betrieb sie für seine eigenen

Weiterlesen »

ISO 9001 Kritik

Kritik an der ISO 9001 Über das QM im Allgemeinen und die ISO 9001 im Besonderen gehen die Meinungen weit auseinander. Während einige Menschen bereits

Weiterlesen »

Angebot für ISO 9001 Beratung anfordern