beta motion GmbH

Hohe Qualität auf dem Sektor nachhaltiger Energienutzung: die beta motion GmbH

Fahrzeugantriebe können nicht mehr ausschließlich auf fossilen Brennstoffen basieren. Die beta motion GmbH aus Pulheim hat sich auf die Entwicklung und Produktion moderner Lithium-Ionen-Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge und Hybridbatterien spezialisiert. Kraftfahrzeuge der neuen Generation werden damit angetrieben. Die beta motion GmbH hat nun im September dieses Jahres durch ein DIN ISO 9001 Zertifizierungsaudit bewiesen, dass sie auf diesem Gebiet sowohl beste Qualität erbringt als auch über ein Qualitätsmanagement-System verfügt, dass die DIN ISO 9001 voll erfüllt.
Durch die Unterstützung der externen Beraterin Nina Schröder von www.QM-Guru.de aus Fürth wurde das QMS nach DIN ISO 9001 aufgebaut und das Unternehmen umfassend auf die DIN ISO 9001 Zertifizierung durch die TAW Cert aus Altdorf vorbereitet. Im Zertifizierungaudit stellte sich schnell heraus, dass die Abläufe allen Anforderungen der DIN ISO 9001 sehr gut entsprechen und die Mitarbeiter äußerst motiviert sind. Die – überwiegend sehr komplexen – Arbeiten werden mit viel Know-how und Qualitätsbewusstsein ausgeführt, was im Audit durch mehrere Praxisbeispiele anschaulich dargelegt wurde.
Die Unternehmensziele für 2011 sind klar formuliert, auf jede Abteilung abgestimmt und allen Mitarbeitern bekannt. Ebenso konnte im Audit der hohe Qualifikationsgrad der Belegschaft festgestellt werden.
Die beta motion GmbH – nun auch mit dem DIN ISO 9001 Zertifikat ständig am Ball, wenn es um eine nachhaltige Energienutzung geht.