QM Guru

Eine ISO 9001 Zertifizierung haben wir – und nun die zweite

Schon seit Jahren führen wir Betriebe aus allen Branchen erfolgreich zur Zertifizierung nach der ISO 9001 und weiteren ISO-Normen. Als Grundlage unserer Arbeit setzen wir auf unsere umfassende Erfahrung. Weil wir jedoch gern einen Schritt weiter gehen, als eigentlich nötig wäre, haben wir uns selbst nicht nur einmal nach der ISO 9001 zertifizieren lassen, sondern jetzt auch ein zweites Mal.

TAW Cert und GZBB

ISO 9001 www.QM-Guru.de
Für beide Zertifizierungen wählten wir vollkommen unterschiedliche Zertifizierer: Beim ersten Mal im Augustkam die TAW Cert aus Altdorf zu uns, beim zweiten Mal im November die GZBB aus Mönchengladbach/ Chemnitz. Beide Institutionen sind akkreditierte Zertifizierer mit einer ganzen Bandbreite an Dienstleistungen rund um die ISO-Normen.
Jeder Zertifizierer setzt andere Schwerpunkte im Audit. Das bedeutet: Als Unternehmen muss man sich auf jede Eventualität vorbereiten, die in einem Audit abgefragt und geprüft werden könnte – kein Detail darf vernachlässigt werden. Unsere Kunden wissen, wie genau wir selbst in dieser Hinsicht arbeiten und wie gezielt wir sie auf die Audits vorbereiten. Nun sind wir selbst diesen Weg gegangen – und beide Male erfolgreich.

Unabhängigkeit als QM Berater

Bislang sind wir die einzigen QM-Berater, die über zwei Zertifikate von verschiedenen Institutionen verfügen. Damit wollen wir deutlich machen, dass wir von jedem Zertifizierer unabhängig und in der Lage sind mehr als einen von unserer Qualität überzeugen zu können.
Denn bei allen Arbeiten rund um die Vorbereitung auf das Zertifizierungsaudit: In erster Linie geht es immer um Qualität. Wir als QM-Dienstleister wissen, wie wichtig Qualität ist und unsere Kunden haben einen Anspruch darauf, dass wir Ihnen die ISO 9001 nicht lediglich „trocken“ vortragen, sondern die Norm auch selbst leben. Das macht unsere Arbeit um ein Vieles wertvoller und praxisnaher.
Gleichzeitig setzen wir mit unseren Zertifizierungen einen anderen wichtigen Aspekt der ISO 9001 um: den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP). Diese Selbstverpflichtung zu einer ständigen Optimierung aller Prozesse bringen wir unseren Kunden immer wieder nahe – und leben ihn selbst genauso. Durch die Zertifizierungen können unsere Kunden dieses Qualitätsmerkmal bei uns jetzt im selben Maße nachprüfen, wie ihre Kunden es wiederum bei ihnen tun. Dies trägt äußerst effektiv zu einer guten Eigenwerbung bei.

Weitere Zertifizierer laden wir ein

Und auch in Zukunft werden wir uns von anderen Institutionen zertifizieren lassen und unter Beweis stellen, welchen Stellenwert das, was wir für unsere Kunden tun, für unsere eigene Arbeit besitzt. Neben diesem Ziel erreichen wir damit automatisch ein weiteres: Wir gewinnen selbst neue Erfahrungen, die in unsere Dienstleistungen mit einfließen – damit wir noch besser werden.

www.QM-Guru.de: Zertifikat ISO 9001