Qualiätsmanagement und die DIN ISO 9001 – worin liegen die Vorteile?
Um neue Kunden zu Gewinnen ist die DIN ISO 9001 eine Voraussetzung
DIN ISO 9001 weitere Vorteile
- Eine Erfassung und Beschreibung der wesentlichen Prozesse (Abläufe) im Unternehmen
- Die Einbindung aller Mitarbeiter und die Möglichkeit für jeden, Einfluss auf Verbesserungen zu nehmen
- Die kontinuierliche Neu-Betrachtungen der Prozesse (Abläufe) verhindern die Bildung von Problemschwerpunkten
- Die systematische Auseinandersetzung mit der Arbeit sorgt für eine neue Offenheit gegenüber weiteren Anregungen und für ein gesteigertes Qualitätsbewusstsein
- Die Mitarbeiter incl. neue Mitarbeiter erhalten einen Überblick über das ganze Unternehmen – über ihre jeweilige Abteilung hinaus – und identifizieren sich mit ihrem Betrieb
- Die DIE ISO 9001 Zertifizierung stärkt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens und erhöht die Bindung und das Vertrauen der Kunden.