Bereits das zweite DIN ISO 9001 Überwachungsaudit für die SERWO GmbH
Serwo GmbH
Wenn es darum geht Qualität sichtbar und messbar zu machen, gibt es bei der SERWO GmbH aus Leverkusen keine Kompromisse. Das Resultat ist – nach der ersten DIN ISO 9001 Zertifizierung 2009 – nun im September 2011 ein erneutes erfolgreiches Zertifizierungsaudit durch die TAW Cert aus Altdorf.
Die SERWO GmbH ist in zwei unterschiedlichen Ressorts aktiv: Erstens stellt sie Schutzprodukte und Arbeitsmaterialien für Autowerkstätten und Lackierereien her. In einer Niederlassung in Magdeburg werden außerdem flexible Verpackungen aller Art für Gewerbe, Industrie und Pflege produziert. Das Unternehmen reicht in seinen Anfängen bis ins Jahr 1977 zurück und hat sich kontinuierlich und stets innovativ weiterentwickelt.
QM-Fee Nina Schröder
Beraten und vorbereitet von der QM-Fee Nina Schröder aus Fürth, brachte das aktuelle DIN ISO 9001 Zertifizierungsaudit zahlreiche positive Ergebnisse. So wird beispielsweise das eingeführte QM-System nach DIN ISO 9001 von allen Abteilungen und von der Geschäftsleitung sehr effektiv betrieben und fortgeführt. Jeweils gesetzte Ziele konnten erreicht werden, was sich unter anderem im derzeitigen Bedarf für personelle Aufstockungen zeigt. Auch baulich wird durch mehrere Modernisierungen und Ausbauten deutlich, wie erfolgreich die Unternehmenspolitik ist.
Kundenbindung durch ISO 9001
Zu den Kunden unterhalten die Mitarbeiter eine gute Kundenbindung. Somit steht fest, dass die SERWO GmbH qualitativ den richtigen Weg eingeschlagen hat.
Serwo GmbH
Benzstraße 4-6
51381 Leverkusen
Deutschland
Tlefon: +49 (0) 2171 – 5002-01
Telefax: +49 (0) 2171 – 5002-22
E-Mail: contact@serwo.de
http://www.serwo-automotive.com
Bitte kontaktieren Sie Holger.Grosser@QM-Guru.de um weitere Informationen zu erhalten.
Und wieder ISO 9000 Audit bestanden (2012): die Serwo GmbH
Dieses Unternehmen aus Leverkusen setzt gleich zwei Schwerpunkte: zum einen bietet es Schutzprodukte für Autowerkstätten und Lackierereien, zum anderen flexible Verpackungen für Industrie und Gewerbe. Das kontinuierlich hohe Qualitätsbewusstsein des Betriebes führte bereits 2009 zur ISO-9001-Zertifizierung. Nun wurde das erneute 9001 Zertifikat im August dieses Jahres erteilt, begleitet durch die QM-Fee Nina Schröder.
Grundlage für den Erfolg der Serwo GmbH ist die ständige Entwicklung neuer, innovativer Produkte, die auch zu dem beachtlichen Exportanteil von über 90 % geführt haben. Alle Beteiligten – von der Geschäftsleitung bis hin zu allen Abteilungen – engagieren sich jederzeit für hochwertige Produkte und eine bestmögliche Zufriedenstellung der Kundenwünsche. Die Belegschaft kennt die Unternehmenspolitik und -ziele genau.
Sowohl diese als auch die Rückmeldungen der Kunden bilden die Basis für alle Prozesse bei der Serwo GmbH. Derzeit liegen ausschließlich positive Reaktionen der Kunden vor. Sie werden sorgfältig erhoben und ausgewertet. Dieselbe Sorgfalt fließt in die QM-Dokumentation, die im ISO 9000 Audit als umfassend und präzise vorgefunden wurde. Ein Bestandteil ist zum Beispiel die genaue Messung der Prozesse im Betrieb sowie deren Kontrolle.
Jederzeit eine hohe Qualität liefern und weiter nach Optimierungen und Neuentwicklungen streben – dies ist die Arbeitsweise der Serwo GmbH.
Serwo GmbH
Benzstraße 4-6
51381 Leverkusen