GSCS

Erfolgreiche DIN 9001 Zertifizierung der GSCS

Global Supply Chain Solutions GmbH aus Gernsheim in der Nähe von Frankfurt am Main hat die Zertifizierung nach DIN 9001 erfolgreich bestanden. Die Zertifizierung wurde mithilfe der QM-Beratung Grosser QM-Dienstleistungen www.qm-guru.de erfolgreich umgesetzt.
Die Unterstützung für die Einführung der DIN 9001 leistete die QM-Beraterin Nina Schröder von www.qm-guru.de . Sie erarbeitete ein schlankes QM-Handbuch, das alle geforderten Punkte der DIN 9001 erfüllt. In diesem Handbuch sind

  • die Qualitätspolitik festgelegt,
  • die Qualitätsziele dargestellt,
  • das integrierte QM-System beschrieben und
  • die Organisationsstruktur erläutert.

Grundlage stellt die Norm DIN 9001 dar.
Frau Schröder von www.qm-guru.de fasste die Dokumentation in einer schlanken Dokumentation zusammen und erarbeitete Maßnahmen zur Einführung des QM-Systems. Durch die tatkräftige Unterstützung der Mitarbeiter konnten die einzelnen Projektschritte bis zur Zertifizierung nach DIN 9001 schnell umgesetzt werden. Im Zusammenwirken mit der Global Supply Chain Solutions GmbH wurden alle Prozesse des Unternehmens bewertet und in der Prozesslandschaft die Wechselwirkungen der Prozesse dargestellt. Es wurden zudem interne Audits durchgeführt, um Verbesserungspotenziale aufzudecken. Durch Einführung einer Lieferantenbewertung und einer Kundenzufriedenheitsanalyse können in Zukunft die hohen Ansprüche der Kunden noch besser erfüllt werden. Dem Unternehmen wird so zu einer nachhaltigen Steigerung des Erfolges in allen Bereichen verholfen. Zusätzlich wurden verschiedene Verfahrensanweisungen mit den entsprechenden Mitarbeitern erarbeitet und eingeführt; damit wurde die Akzeptanz und das Verständnis zum Sinn der DIN 9001 sichergestellt. Durch die Einführung der Qualitätsmanagementnorm DIN 9001 wurde der hohe Qualitätsstandard der Global Supply Chain Solutions GmbH optimiert.
Nach Inkraftsetzung des Handbuchs erfolgte die Zertifizierung nach DIN 9001 durch die Zertifizierungsstelle TAW Cert GmbH – Technische Akademie Wuppertal mit Herrn Beetz als Auditor. Auch hier bewies sich die QM-Beratung Grosser mit Frau Nina Schröder als starker Partner, was zum erfolgreichen Bestehen der Zertifizierung nach DIN 9001 führte. Nun kann die GSCS GmbH erfolgreich mit ihrem DIN 9001 Zertifikat werben, und der Kundenstamm in unterschiedlichen Branchen wird weiterhin tatkräftig auf dem Erfolgsweg in expandierende Märkte unterstützt.
Mit kompetenten Partnern, wie QM-Beratung Grosser, zu finden unter www.qm-guru.de, kann die Zertifizierung nach DIN 9001 kostengünstig und mit geringem Aufwand umgesetzt werden.