Videos mit KI
QM-Guru Online Akademie · 17 Module · 34 Fragen
Modul 0 von 17

Professionelle Videos mit KI für kleine Unternehmen: von der Botschaft zum fertigen Video

17 Module · etwa 103 Minuten · Abschlusstest mit 34 Fragen, 28 richtige zum Bestehen · Teilnahmezertifikat als PDF

Darum geht es

Ein Video von 30 bis 60 Sekunden erklärt eine Leistung, beantwortet eine häufige Frage oder arbeitet eine neue Mitarbeiterin ein – besser als drei Absätze auf der Website. Mit KI-Werkzeugen kann das heute jeder kleine Betrieb ohne Schnitterfahrung.

Keine Anmeldung nötig. Name und E-Mail-Adresse fragen wir erst vor dem Abschlusstest ab – nur für Ihr Zertifikat. Ihr Fortschritt wird in diesem Browser gespeichert. Sie können jederzeit unterbrechen und später weitermachen.

Was dieser Kurs nicht leistet (aufklappen)
Was dieser Kurs nicht leistet: Der Kurs vermittelt eine praktische Methode, mit KI-Werkzeugen kurze Videos für kleine Betriebe zu erstellen. Er ist keine Programmierschulung, keine Einweisung in ein bestimmtes Werkzeug, keine Ausbildung zum Mediengestalter, keine Rechtsberatung und kein Versprechen für Verkaufserfolge. Er ersetzt nicht den Kurs „KI-Kompetenz (EU AI Act)“ und nicht die Datenschutz-Unterweisung. Das Zertifikat erlaubt nicht die Nutzung fremder Bilder, Stimmen oder Musik. Die Regeln Ihres Betriebs (Werkzeuge, Freigabe, Ablage) legt das Modul „Verfahren im eigenen Haus“ fest. Die Übungsfirma ist fiktiv.

Fachliche Rückfragen zu dieser Unterweisung: Holger.grosser@iso9001.info · Telefon 0911-49522541. Eine Online-Unterweisung erfüllt die Unterweisungspflicht nur, wenn Rückfragen an eine unterweisende Person möglich sind.